Heirate mich, Alter! - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Heirate mich, Alter!

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Axel Films
Épouse moi mon pote von Tarek Boudali

Yassine ist ein junger Marokkaner, der in Paris Architektur studiert. Doch dann gibt es Schwierigkeiten mit seinem Visum, weil er sein Examen versäumt hat, sodass er plötzlich in seine Heimat zurückkehren soll. In seiner Verzweiflung heiratet er seinen besten Freund, doch von da an haben die beiden einen hartnäckigen Inspektor an den Fersen, der eine Scheinehe wittert.

Daten & Fakten

Originaltitel: Épouse moi mon pote
Genre: Komödie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Länge: 92 (Min.)
Verleih: StudioCanal
Kinostart: 07.12.2017
Tags: Hochzeit, Immigration, Bürokratie, Frankreich

Cast & Crew

Regie: Tarek Boudali
Drehbuch: Nadia Lakhdar, Tarek Boudali
Kamera: Antoine Marteau
Schnitt: Antoine Vareille
Musik: Michael Tordjman, Maxim Desprez
Hauptdarsteller: Philippe Duquesne, Tarek Boudali, Philippe Lacheau, Charlotte Gabris