Zurück zur Übersicht

Blade of the Immortal

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

© Oriental Light and Magic (OLM)
Blade of the Immortal von Takashi Miike - Filmplakat

Manji ist ein herrenloser Samurai, ein so genannter Ronin, der bei seinem Fürsten in Ungnade fiel, weil er sich weigerte, Unschuldige zu töten. Nun befindet er sich auf der Flucht und will seinem Leben ein Ende setzen, doch dabei muss er feststellen, dass er zur Unsterblichkeit verdammt ist. Eigentlich keine schlechten Voraussetzungen für seine neue Mission, denn im Auftrag einer jungen Frau soll er den Tod von deren Eltern rächen.

Daten & Fakten

Originaltitel: Mugen no jûnin
Genre: Drama, Action
Produktionsland: Japan
Produktionsjahr: 2017
Tags: Fluch, Manga, Schwert, Japanischer Film, Cannes 2017, Cannes 2017 Out of Competition

Cast & Crew

Regie: Takashi Miike
Drehbuch: Tetsuya Ôishi
Hauptdarsteller: Kazuki Kitamura, Chiaki Kuriyama, Ebizô Ichikawa, Min Tanaka