Axel der Held - Film - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Axel der Held

Meinungen
0

Noch nicht genügend Bewertungen

FSK: keine Angabe
Genre: Drama
Tags: Liebe, Freundschaft, Schulden, Traumwelt, Max Ophüls Preis 2018

Axel ist ein hoffnungsloser Romantiker. Tief verschuldet und ohne Freunde flüchtet er sich aus dem tristen Alltag in eine Traumwelt, in der er der Held seiner Jugendliebe Jenny ist. Als er in seinem wunderlichen Nachbarn Heiner einen Freund findet, beschließt Axel, sich der Realität zu stellen ...


Daten & Fakten

Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Länge: 90 (Min.)
Verleih: MFA+ Filmdistribution

Cast & Crew

Regie: Hendrik Hölzemann
Drehbuch: Hendrik Hölzemann, André Bergelt
Kamera: Lars Liebold
Schnitt: Florian Miosge
Hauptdarsteller: Katharina Wackernagel, Emilia Schüle, Christian Grashof, Johannes Kienast, Sebastian Hölz

MEINUNGEN

Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)

Partner

  • Deutsche Film- und Medienbewertung
  • Arthaus Filme
  • Filmförderung Baden-Württemberg
  • Filmfest München
  • Festival Scope