İki Gözüm Ahmet: Sürgün (2024)

Ahmet ist das jüngste Kind einer Arbeiterfamilie in Malatya. Als er 7-8 Jahre alt war, begann er auf Betreiben seines älteren Bruders sein musikalisches Leben mit einer kleinen, von seinem Vater gekauften Saz. Zunächst gibt er Konzerte für Geflügel, dann für die Arbeiterfamilien. Als die Familie nach Koca Mustafa Paşa in Istanbul umzieht, beginnt er zu arbeiten, um seine arme Familie zu unterstützen. Anfangs arbeitet er als Verkäufer, dann in Textilwerkstätten. Eine Zeit lang arbeitet Ahmet auch als Taxifahrer, doch sein Leben ändert sich völlig, als er Suphi kennenlernt. Ahmet, der beginnt, in Vereine und Volksversammlungen zu gehen, weil er die jungen Leute, die er in der Nachbarschaft in Schlaghosen sieht, und seinen Freund Suphi beneidet, findet sich in der revolutionären Bewegung wieder… (Quelle: AF-Media)

  • Trailer
  • Bilder

Meinungen