Zombie King and the Legion of Doom

DVD-Start: 28.02.2007
FSK: 18
Leserbewertung:
Film Rezension anzeigen Kein Trailer vorhanden Galerie anzeigen

Wo bitte gehts zur Videogruppe?

Es ist interessant, wie viele Independent- und Low Butget-Filme derzeit auf DVD auf den Markt geworfen werden. Vieles davon ist Müll, doch manchmal gibt es eine Perle zu entdecken. Zombie King and the Legion of Doom ist gar nicht mal so fürchterlich schlecht. Ganz klar, mehr als einmal hat man das Gefühl, der Videogruppe Nord beim Wochenendseminar zuzusehen, doch unterhaltsam ist dieser Schrott dann dennoch.

In naher Zukunft (oder in einer Parallelwelt, die unseren 90ern ähnelt) sind Wrestler die Helden der Nation und umher wankende Zombies gehören zum Alltagsbild. Die drei Wrestle-Heroes Ulysses, Mercedes und Blue Saint wollen verhindern, dass ihr Kollege Tiki mit Zombies in die Arena steigt. Ist viel zu gefährlich. Doch Tiki zieht sein Ding durch und prompt werden in der Nähe der Wrestlearena (ein Schuppen mit drei Zuschauern) Menschen von fleischfressenden Zombies angefallen. Die Polizei bittet Ulysses und seine Freunde um Hilfe. Ehrensache für die Wrestler, dass man der Bevölkerung hilft. Man stellt den flüchtigen Tiki zur Rede, doch der beteuert, dass seine Wrestle-Zombies nichts mit den Attacken zu tun haben. Ulysses glaubt dem alten Freund und gemeinsam versucht man herauszufinden, was es mit den sich mehrenden Zombie-Übergriffen auf sich hat. Bald stellt sich raus, dass Zombie-King dahinter steckt. Ulysses’ Erzfeind! Er hat einen Weg gefunden, die Zombies zu kontrollieren und will das Blut der Zombies ins Trinkwasser fließen lassen, um alle Menschen zu seinen hörigen Zombie-Sklaven zu machen.

Der Rezensent fragt sich gerade, ob überhaupt noch jemand diese Besprechung liest. Zugegeben, die Story ist völlig hanebüchen, entbehrt aber nicht eines genialen trashigen Charmes. Schnee im Sommer, Wrestler, die in jedem Bild mit ihrem Outfit inklusive Maske rumstolpern, völlig peinliche Kämpfe und Splatter-Einlagen. Freunde des Fun-Splatters kommen garantiert auf ihre Kosten. Dieses Genre erlebt zwar mit Zombie King and the Legion of Doom einen neuen Tiefpunkt, trotzdem unterhält dieser 77minütige Schwachsinn ganz ordentlich und nimmt sich selbst zu keiner Sekunde ernst. Zombie King and the Legion of Doom wird übrigens von Genre-Ikone George A. Romero präsentiert. Sprich, er hat seinen Namen verliehen, um ihn über den Titel zu setzen.

Das die Synchronsprecher noch schlechter spielen können als die Darsteller, wird durch die erstaunlich tiefsinnigen Gespräche und die teils wirklich völlig abgefahrenen Ideen der Handlung wettgemacht. Extras gibt es keine, Bild und Ton sind für eine solche lowest budget Produktion mehr als passabel.

(Renatus Töpke)

DATEN & FAKTEN

ÜBERBLICK

Titel: Zombie King and the Legion of Doom
Produktionsland: Kanada, USA
Produktionsjahr: 2004
Länge: 77 (Min.)
Erschienen bei: Ascot Elite Home Entertainment GmbH
Bildformat: 1.85:1 (anamorph)
Ton/Sprache: Dolby Digital 5.1, Deutsch, DD 2.0, Eng.
Extras: Keine

VERÖFFENTLICHUNGEN

DVD-Start: 28.02.2007

Fotogalerie

 (1 Bilder)

FILMBEWERTUNG

Klicken Sie auf einen Stern, um Ihre Bewertung abzugeben.

WEITERE INHALTE AUF kino-zeit.de

MEINUNGEN
Ihre Meinung zu diesem Film (Felder mit * müssen ausgefüllt sein)
   
DVD STARTS
25.05 Die Reise des Personalmanagers (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Eran Riklis
25.05 J. Edgar (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Clint Eastwood
25.05 Die Mühle und das Kreuz (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Lech Majewski
25.05 The Future (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Miranda July
01.06 Unter Nachbarn Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Stephan Rick
01.06 Wintertochter (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Johannes Schmid
CANNES 2012
26.05.12 The Taste of Money
26.05.12 Cosmopolis
26.05.12 Mud
25.05.12 A Respectable Family
25.05.12 Room 237
DVD VERKAUFSCHARTS
Nach Verkaufszahlen   Quelle: amazon.de
1. Almanya - Willkommen in Deutschland (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 33
2. Unknown Identity (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 34
3. The King's Speech (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 39
4. R.E.D. - Älter. härter. besser. Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 61
5. Vincent will Meer (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 82
6. ICH - Einfach unverbesserlich (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 69
7. Inception (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 78
8. Shutter Island (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 95
9. The Fighter (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 33
10. Four Lions (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Woche 35
LESERCHARTS TOP 5
1. Rockabilly Ruhrpott (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Claudia Bach
2. Vampire Nation Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Jim Mickle
3. Four Lions (DVD) Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Christopher Morris
4. The Lost Bladesman Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Alan Mak, Felix Chong
5. Pulp Fiction Film Rezension anzeigen Trailer anzeigen Galerie anzeigen In Kinoprogramm finden
  Quentin Tarantino
PARTNER
close