Soul Kitchen (DVD) - Galerie - kino-zeit.de - das Portal für Film und Kino
Zurück zur Übersicht

Soul Kitchen (DVD)

Meinungen
0

5.0 Sterne aus 1 Bewertungen

© Pandora Filmverleih
Soul Kitchen - Filmplakat

Wenn's nicht läuft, läuft es einfach nicht. Wer selbst schon einmal eine Pechsträhne hatte, weiß selbst genau, dass sich manchmal ein Unglück gerne zum vorigen gesellt. Und genau das widerfährt dem Hamburger Kneipier Zinos (Adam Bousdoukos). Seine Kneipe "Soul Kitchen" im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg läuft mehr schlecht als recht, seine Freundin Nadine (Pheline Roggan) befindet sich auf dem Absprung nach China, um dort als Auslandskorrespondentin zu arbeiten und dann ereilt ihn zu allem Unglück auch noch ein äußerst schmerzhafter Bandscheibenvorfall, der ihn beinahe bewegungsunfähig macht.

Mehr lesen

Daten & Fakten

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2009
Länge: 99 (Min.)
Erschienen bei: Alive AG
Bildformat: 16:9
Ton/Sprache: Dolby Digital 5.1, Deutsch
DVD-Start: 25.08.2010
Extras: Making Of, Audiokommentar von Fatih Akin, "Identity" Kurzfilm von Anna Bederke, "Disco" Musikvideo von Jan Delay, nicht verwendete Szenen
Tags: Liebe, Hamburg, Restaurant

Cast & Crew

Regie: Fatih Akin
Drehbuch: Fatih Akin, Adam Bousdoukos
Kamera: Rainer Klausmann
Schnitt: Andrew Bird
Hauptdarsteller: Wotan Wilke Möhring, Birol Ünel, Moritz Bleibtreu, Adam Bousdoukos, Pheline Roggan