Filmfachbücher zu gewinnen

Verlosung
Zwei Vögel auf einem Zaun, gezeichnet
"Armer Hansi" der Deutschen Zeichentrick 1943

3 Bücher des Mühlbeyer Fachbuchverlags zu gewinnen

In seinem am 29. Juni erscheinenden Buch Bienenstich und Hakenkreuz: Zeichentrick aus Dachau — die Deutsche Zeichenfilm GmbH beleuchtet Rolf Giesen „die abenteuerlichen Irrwege des deutschen Trickfilms zur Zeit des Nationalsozialismus“. Bis Kriegsende wurde jedoch nur ein Film fertiggestellt, ein weiterer Kurzfilm folgte nach Kriegsende. Doch die Nachwirkungen der Hybris dieser Zeit, der unbedingte Wille, Disney ebenbürtig zu werden, sind bis heute zu spüren. 

Bienenstich und Hakenkreuz ©
Mühlbeyer Fachbuchverlag

Wir verlosen 3 Bücher des Bandes von Dr. Rolf Giesen, der für die Recherche auch viele Zeitzeugen befragt hat. 

 

Um in unserer Verlosung berücksichtigt zu werden, müsst ihr bis zum 17.07.2020 um 12:00 Uhr MEZ unser Teilnahmeformular ausfüllen. Wir drücken die Daumen!