"Effigie - Das Gift und die Stadt": Gewinnt einen Graphic Novel

Verlosung
Verlosung Gift

Eine von drei Ausgaben der Graphic Novel "Gift" abstauben

Am 20.01.22 startet der deutsche Historienfilm Effigie — Das Gift und die Stadt in den deutschen Kinos, Regie führte Udo Flohr. Schauplatz des Films ist Bremen im Jahr 1828. Cato Böhmer tritt eine neue Stelle als Gerichtsschreiberin für Untersuchungsrichter Senator Droste an. Sie möchte Juristin werden in einer Zeit, in der Frauen in Deutschland noch gar nicht studieren dürfen. Als das Kriminalgericht wegen Giftspuren an Lebensmitteln alarmiert wird, glaubt ihr Chef zunächst an einen Zufall. Doch schon bald gilt es eine Häufung von Todesfällen in der Pelzerstraße aufzuklären…

Die Graphic Novel Gift von Barbara Yelin und Peer Meter setzt sich mit der gleichen Thematik auseinander und bereitet die Geschichte in Zeichnungen auf.

Wir verlosen drei Mal die Graphic Novel Gift von Barbara Yelin und Peer Meter zum Kinostart des Films Effigie – Das Gift und die Stadt am 20. Januar 2022. Zur Teilnahme müsst ihr nur bis zum 21. Januar 2022 um 12 Uhr MEZ unser Teilnahmeformular ausfüllen. Wir wünschen euch viel Glück!

Effigie – Das Gift und die Stadt (c) Filmdisposition Wessel
Die Graphic Novel „Gift“ von Peer Meter und Barbara Yelin (c) Reprodukt