Winkler Film / Alive AG

Oskar Werner - Ich durfte am Tisch der Götter sitzen von Mathias Praml
Oskar Werner - Ich durfte am Tisch der Götter sitzen von Mathias Praml
Kritik

Oskar Werner - Ich durfte am Tisch der Götter sitzen

“Schalt’ die Kamera ein, ich erzähl’ dir mei’ Leben”. Oskar Werner spricht: die erste Sensation. 1984, quasi ein letztes Mal, das ist die zweite Sensation, denn wenige Monate später war er bereits tot. Und dazu noch vor einer Kamera, was einer dritten Sensation gleichkommt – und in der Tat mitunter […]
Animal Farm (Special Edition) von Joy Batchelor
Animal Farm (Special Edition) von Joy Batchelor
Kritik

Animal Farm (Special Edition) (Blu-ray)

Ist George Orwells weltberühmte “Manor Farm” nun wirklich “die beste aller Welten”? Nein, beileibe nicht, denn der gemeinsame Schlachtruf (“Alle Tiere sind Brüder! Alle Tiere sind gleich!”) der revoltierenden Tiere gegen ihren Suffkopf-Bauern Jones hält nicht lange an. Zwar ist die erste Rebellion […]