Wild Bunch / Universum Film

Herbert von Thomas Stuber
Herbert von Thomas Stuber
Kritik

Herbert

Herbert (Peter Kurth) war einmal der Stolz von Leipzig. Meisterboxer, beinahe bei Olympia. Aber nur beinahe. Immerhin: Diese Vergangenheit prägt, ein Leben lang. Jetzt trainiert er einen jungen Boxer. Macht Security. Treibt auch sehr rüde für einen Kredithai Schulden ein – die Grenze zwischen legal […]
Gleißendes Glück von Sven Taddicken
Gleißendes Glück von Sven Taddicken
Kritik

Gleißendes Glück

Eine Frau zwischen zwei Männern und auf der Suche nach Gleißendem Glück: Sven Taddicken verfilmt den Roman Gleißendes Glück von A. L. Kennedy, die Geschichte einer Provinz-Frau, die in einer gewalttätigen Ehe gefangen ist und sich einem hochintelligenten Neuropsychologen annähert, der sich aber auch […]