Wild Bunch Germany / Alamode Filmverleih / Central Film

Bild zu Une fille facile von Rebecca Zlotowski
Une fille facile von Rebecca Zlotowski - Filmbild 1
Kritik

Ein leichtes Mädchen (2019)

Rebecca Zlotowskis Coming-of-Age-Drama feiert seine Premiere in Cannes und spielt auch genau dort. In dem Film verbringt die 16-jährige Naïma einen Sommer mit ihrer älteren Cousine Sofia und macht dort Erfahrungen, die sie (womöglich) prägen werden.
Bild zu Les misérables von Ladj Ly - Filmbild 1
Les misérables von Ladj Ly - Filmbild 1
Kritik

Die Wütenden - Les misérables (2019)

Regisseur Ladj Ly kommt aus jenem Pariser Vorort, in dem 2005 die gewaltsamen Ausschreitungen begannen. In seinem Langspieldebüt „Les Misérables“ hat er die Erlebnisse zur Vorlage genommen, um Moral und Ethik im heutigen Frankreich zu hinterfragen.