Weltecho

Aaltra von Benoît Delépine und Gustave Kevern
Aaltra von Benoît Delépine und Gustave Kevern
Kritik

Aaltra

Wenn zwei befreundete französische Comedian-Stars gemeinsam ein Drehbuch verfassen, es in eigener Regie realisieren und zudem noch die beiden Hauptdarsteller verkörpern, ist das schon ungewöhnlich. Wenn sie zusätzlich noch den finnischen Regisseur Aki Kaurismäki als Darsteller ihres Gegenspielers […]
The Saddest Music in the World von Guy Maddin
The Saddest Music in the World von Guy Maddin
Kritik

The Saddest Music in the World

Es gibt sie noch, die kleinen und großen Kino-Wunder. Gemeint sind damit jene Filme, die vollkommen abseits jeglicher Trends allein dem unbedingten Gestaltungswillen eines Regisseurs folgen und jene altmodisch anmutende Anziehungskraft erzeugen. Filme, die sich weniger aus aufwändigen Special […]