Splendid Film GmbH

Filmstill zu Munch (2023) von Henrik Martin Dahlsbakken
Munch (2023) von Henrik Martin Dahlsbakken
Kritik

Munch (2023)

Ein Biopic: Ja, aber diesmal ganz anders. Der norwegische Maler, Grafiker und Zeichner Edvard Munch (1863-1944) zählt zu den Pionieren des Frühexpressionismus. Sein Meisterwerk Der Schrei ist ein Top-Ikone der Klassischen Moderne. Berühmt wurde er mit seinen ausdrucksstarken Bildern, die immer […]
Filmstill zu Fast perfekte Weihnachten (2023) von Clément Michel
Fast perfekte Weihnachten (2023) von Clément Michel
Kritik

Fast perfekte Weihnachten (2023)

Die französische Komödie „Fast perfekte Weihnachten“ punktet nicht nur mit trockenem Humor und Situationskomik, sondern hat auch bemerkenswerten Tiefgang. Das Älterwerden und Generationskonflikte sind zentrale Themen.