Seventh Art

Canaletto and the Art of Venice - Bild
Canaletto and the Art of Venice - Bild
Kritik

Exhibition on Screen: Canaletto und die Kunst von Venedig (2017)

Der neue Film der Exhibition-on-Screen-Reihe beschäftigt sich mit den erstaunlich akkuraten Stadtansichten des venezianischen Künstlers Canaletto. Seine Bilder als kitschige Postkartenmalerei abzutun, wird ihm nicht gerecht – aber schafft der Film das auch zu vermitteln?
Exhibition on Screen: Cézanne Portraits eines Lebens - Teaserbild
Exhibition on Screen: Cézanne Portraits eines Lebens - Teaserbild
Kritik

Exhibition on Screen: Cézanne - Portraits eines Lebens (2017)

Wer war Paul Cézanne? Ein genialer Maler, so viel ist klar, doch der Blick jenseits seiner künstlerischen Hinterlassenschaften fällt schwer. In “Cézanne — Portraits eines Lebens” findet die Exhibitions-On-Screen-Reihe endlich zu ihrer idealen Form.