Progress Filmverleih

Filmstill zu Die Naturgeschichte der Zerstörung (2022) von Sergei Loznitsa
Die Naturgeschichte der Zerstörung (2022) von Sergei Loznitsa
Kritik

Luftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung (2022)

Viele deutsche Städte wurden während des Zweiten Weltkriegs im Zuge apokalyptischer Flächenbombardements dem Erdboden gleichgemacht. War das auf alliierter Seite moralisch vertretbar? Sergei Loznitsas eigenwilliges Filmessay bohrt tief in einem unbewältigten Trauma der deutschen Zeitgeschichte.
Filmstill zu Merkel - Macht der Freiheit (2022)
MERKEL - Macht der Freiheit (2022) von Eva Weber
Kritik

Merkel - Macht der Freiheit (2022)

Was man schon immer über Angela Merkel wissen wollte, kann auch der erstaunlich intime Dokumentarfilm von Eva Weber nicht komplett ergründen. Aber er kommt vielen Antworten sehr nahe.