Port-Au-Prince Pictures

Filmstill zu In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020) von Kida Khodr Ramadan
Kritik

In Berlin wächst kein Orangenbaum (2020)

Kida Khodr Ramadan ist auf böse Buben abonniert. In seinem Regiedebüt spielt er ebenfalls einen, der so böse allerdings gar nicht ist. Unverhofft zum Vater geworden, durchlebt er turbulente Tage mit seiner Tochter.
Filmstill zu Das Vorspiel (2019) von Ina Weisse
Das Vorspiel (2019) von Ina Weisse
Kritik

Das Vorspiel (2019)

Eine Musiklehrerin, der eine große Karriere als Solistin versagt blieb, setzt alles daran, einen begabten Schüler auf den Weg zu bringen, auf dem sie selbst scheiterte. Ina Weisse hat mit „Das Vorspiel“ ein ambivalentes Drama realisiert, das in seiner Vielschichtigkeit fasziniert.