NFP marketing & distribution / Filmwelt

Filmstill zu A Rainy Day in New York (2019)
A Rainy Day in New York (2019) von Woody Allen
Kritik

A Rainy Day in New York (2019)

Nun also doch! Trotz der Debatten im Zuge der #MeToo-Bewegung kommt Woody Allens neuer Film hierzulande in die Kinos. Von den Diskussionen um den Regisseur lässt sich die Liebeskomödie allerdings nicht lösen. Dafür sorgt schon ihr unerträglich eindimensionales und reaktionäres Frauenbild.
Filmstill zu Liebe bringt alles ins Rollen (2017)
Liebe bringt alles ins Rollen (2017) von Franck Dubosc
Kritik

Liebe bringt alles ins Rollen (2018)

Ein Mann, der jede Gelegenheit nutzt, um seine Mitmenschen zu foppen, gibt sich spontan als Rollstuhlfahrer aus. Dumm nur, dass die attraktive Frau, die ihm auf einer Einladung vorgestellt wird, ebenfalls im Rollstuhl sitzt. Was wird er schneller verlieren: sein Gesicht oder sein Herz?