Movienet / 24 Bilder

Nichts passiert von Micha Lewinsky
Nichts passiert von Micha Lewinsky
Kritik

Nichts passiert

Der Spruch „Nichts passiert!“ ist meistens ein Ausdruck von Erleichterung: Es ist ja alles nochmal gut gegangen, es gibt keine Konsequenzen und das Leben kann seinen gewohnten Gang weitergehen. Wenn sich die Wirklichkeit auf die eigenen Wünsche zubewegt, stimmt das glücklich. Manchmal tut sie das [...]
Atomic Falafel von Dror Shaul
Atomic Falafel von Dror Shaul
Kritik

Atomic Falafel

Fast, ja fast wäre es mit Atomic Falafel zur ersten israelisch-iranischen Koproduktion gekommen. Zumindest hatte das Autor und Regisseur Dror Shaul fest vor. Aber fast jedes Mal sprangen potentielle iranische Produzenten ab, als er vom Inhalt seines Films erzählte und zusätzlich vom Plan, einen [...]