Kinowelt Filmverleih

Das Leuchten der Stille
Das Leuchten der Stille
Kritik

Das Leuchten der Stille (2010)

Einen US-Soldaten zu lieben, das ist in Zeiten wie diesen gar nicht so einfach. Scheinen doch die Kriege kein Ende zu nehmen. Aber es ist nicht dieser reale Hintergrund, auf den Lasse Hallströms (Chocolat) neuer Film abzielt. Der Spezialist für gefühlvolle Großproduktionen strebt nach nichts […]
Mein Stück vom Kuchen von Cédric Klapisch
Mein Stück vom Kuchen von Cédric Klapisch
Kritik

Mein Stück vom Kuchen

Während die Finanzwirtschaft auf den Abgrund zurast, kommt jetzt ein kleiner Film aus Frankreich zu uns in die Kinos, der den Irrsinn der modernen Ökonomie auf ganz persönliche Weise anschaulich macht. Mein Stück vom Kuchen, der neue Film von Cédric Klapisch, zeigt uns auf, welche Widersprüche […]