Grandfilm Verleih

Félicité von Alain Gomis
Félicité von Alain Gomis
Kritik

Félicité (2017)

Eine Großaufnahme des Gesichts einer Frau steht am Anfang von Félicité. Sie zeigt Stärke, Stolz und einen Hauch Trotz. Es ist das Gesicht von Félicité (Vero Tshanda Beya), sie sitzt in einer Bar, um sie herum wird getrunken und laut geredet, die Gespräche lassen erahnen, dass die Handlung im Kongo […]
Bild zu Liebesfilm von Robert Bohrer, Emma Rosa Simon
Liebesfilm von Robert Bohrer, Emma Rosa Simon - Filmbild 1
Kritik

Liebesfilm (2018)

Ein solcher Film ist rar im deutschen Kino, und er heißt ganz einfach: „Liebesfilm“. Er macht Spaß, ist aber keine Komödie herkömmlicher Natur. Er strotzt vor kuriosen Einfällen, ist aber keine schwere Kost. Und er erzählt seine Liebesgeschichte, so wie sie eben ist – authentisch.