Filmperlen

Filmstill zu Bruno - Die lange Heimreise (2019) von Karl Golden
Bruno - Die lange Heimreise (2019) von Karl Golden
Kritik

Bruno (2019)

Ein Mann führt seinen Hund in einem Park spazieren. Er lehnt sich an einen Baum, wartet wie jeden Tag, dass die Stunden vergehen. Es gibt kein Zuhause, das ihn ruft, nur ein Spielplatz zieht ihn immer wieder magisch an. Dort begegnet er eines Nachts einem Jungen, der weggelaufen ist.
Filmstill zu Für Sama (2019) von Waad al-Kateab, Edward Watts
Für Sama (2019) von Waad al-Kateab, Edward Watts
Kritik

Für Sama (2019)

Anfangs wollte die syrische Filmemacherin Waad al-Khateab eigentlich nur das Leben in Aleppo von Anbeginn der Revolution an dokumentieren, doch als der Krieg über die Stadt hereinbrach, wurden ihre Aufzeichnungen zu einem Dokument des eigentlich Unvorstellbaren.