Euro Video

Filmstill zu A Rainy Day in New York (2019)
A Rainy Day in New York (2019) von Woody Allen
Kritik

A Rainy Day in New York (2019)

Nun also doch! Trotz der Debatten im Zuge der #MeToo-Bewegung kommt Woody Allens neuer Film hierzulande in die Kinos. Von den Diskussionen um den Regisseur lässt sich die Liebeskomödie allerdings nicht lösen. Dafür sorgt schon ihr unerträglich eindimensionales und reaktionäres Frauenbild.
Attack of the Yakuza von Koichi Sakamoto
Attack of the Yakuza von Koichi Sakamoto
Kritik

Attack of the Yakuza

Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein, besonders dann, wenn man Dinge getan hat, auf die man nicht stolz ist. Das ist auch das bestimmende Element von Attack of the Yakuza, den man als Hyper-Action-Version von “A History of Violence” beschreiben könnte. Geredet wird kaum, dafür aber kräftig […]