Drop-out Cinema / Cinema Obscure

The King of Pigs von Sang-ho Yeun
The King of Pigs von Sang-ho Yeun
Kritik

The King of Pigs

Die Schulzeit kann einem Aufenthalt in der Hölle gleichkommen. Diese Tatsache wurde bereits in zahllosen fiktionalen Werken thematisiert: in Theaterstücken (etwa in Frank Wedekinds Frühlings Erwachen aus dem Jahre 1891), in Romanen (z.B. in Robert Musils Die Verwirrungen des Zöglings Törleß von 1906 […]
Starry Eyes von Kevin Kolsch und Dennis Widmyer
Starry Eyes von Kevin Kolsch und Dennis Widmyer
Kritik

Starry Eyes

Wer bislang noch Zweifel hatte, bekommt mit Starry Eyes absolute Gewissheit: Hollywood ist böse und frisst Träume zum Frühstück. Entweder muss man menschliche Verfehlungen, wie zum Beispiel Neid, Missgunst oder Ausbeutung ertragen, oder aber gleich seine Seele an den Teufel verkaufen – sofern es […]