Celluloid Dreams / Alamode

Kritik

The Cremaster Cycle

Spätestens seit Luis Bunuels Ein andalusischer Hund hat sich die bildende Kunst das Medium Film erobert, doch abgesehen von Andy Warhols Werken blieben die Beziehungen zwischen der Kunst und dem Kino merkwürdig distanziert. Es scheint so, als sei die längst überflüssige Unterscheidung in E- und U […]
Ich und Du und alle, die wir kennen: Richard (John Hawkes) und Christine (Miranda July)
Ich und Du und alle, die wir kennen: Richard (John Hawkes) und Christine (Miranda July)
Kritik

Ich und Du und alle, die wir kennen

Wäre das Kino nicht gänzlich langweilig und obsolet, wenn es komplett aus jenen Filmen bestünde, in denen millionenschwere Superstars Menschen mimen, die alles haben – den richtigen Beruf, die richtige Frisur und das richtige Leben? Wann hat man im Kino schon mal um das Leben eines Goldfischs […]