Arthaus / Studiocanal

Stop Making Sense von Jonathan Demme
Stop Making Sense von Jonathan Demme
Kritik

Stop Making Sense (1984)

Rund dreißig Jahre ist es her, da betritt ein Musiker in einem voluminösen hellen Anzug mit seiner Gitarre die Bühne des legendären Pantages Theatres in Los Angeles, gibt vor, einen urigen Kassettenrecorder mit Rhythmusklängen anzustellen und beginnt mit puristischer Intensität zu singen: “I can’t […]
No Turning Back von Steven Knight
No Turning Back von Steven Knight
Kritik

No Turning Back (2013)

“Der Unterschied zwischen niemals und einmal ist der Unterschied zwischen Gut und Schlecht”, sagt Katrina Locke (Ruth Wilson) im Verlauf ihrer vielen Telefonate zu ihrem Ehemann Ivan Locke (Tom Hardy). Er hat abends seine Baustelle verlassen, um mit dem Auto nach London zu fahren. Dort bekommt eine […]