Jide Tom Akinleminu

Filmstill zu When a farm goes aflame (2021) von Jide Tom Akinleminu
When a farm goes aflame (2021) von Jide Tom Akinleminu
Film

When a farm goes aflame (2021)

Ein junger Nigerianer verlässt Ende der 1960er-Jahre sein Heimatdorf und reist zum Studium nach Dänemark. Dort trifft er seine zukünftige Frau, sie ziehen nach Nigeria und gründen eine Familie. Doch die Umstände in dem korruptionsgeplagten Land zwingen sie 16 Jahre später zur Rückkehr. Für die […]
Filmstill zu Gatekeeper (2017) von Lawrence Tooley und Loretta Pflaum
Gatekeeper (2017) von Lawrence Tooley und Loretta Pflaum
Film

Gatekeeper (2017)

Ein Mann, ein Auto, ein Unfall. Als die Galeriebesitzerin Elly Brandl nachts versehentlich den Rumänen Alec anfährt, will sie ihn mitnehmen und erstversorgen. Alec willigt nur ungern ein, zu groß ist seine Angst vor der Polizei. Während er in den folgenden Tagen versucht, seine unsichere Situation […]