Frank Wisbar

Nasser Asphalt von Frank Wisbar - DVD-Cover
Nasser Asphalt von Frank Wisbar - DVD-Cover
Kritik

Nasser Asphalt

Cesar Boyd (Martin Held) ist der ungekrönte König der Reporter, ein Lebemann und journalistischer Fuchs, der mit allen Wassern gewaschen ist und der seine Artikel an mehr als 200 Zeitungen weltweit verkauft. Nun aber wird der rasende Reporter langsam müde und kommt in die Jahre, weswegen er sich den […]
Nacht fiel über Gotenhafen - DVD-Cover
Nacht fiel über Gotenhafen - DVD-Cover
Kritik

Nacht fiel über Gotenhafen

Regisseur Frank Wisbar war Ende der 50er Jahre einer der Spezialisten für das Aufarbeiten des deutschen Weltkriegstraumas. Am bekanntesten sind seine Filme Haie und kleine Fische (1957) und das Stalingrad-Drama Hunde, wollt ihr ewig leben (1959). Zwischen diesen zwei Kriegsfilmen entstand 1958 ein […]