Helen Morse

Filmstill zu Downriver (2015) von Grant Scicluna
Downriver (2015) von Grant Scicluna
Film

Downriver (2015)

James (18) wird aus dem Jugendgefängnis entlassen. Er soll vor neun Jahren einen kleinen Jungen in einem Fluss ertränkt haben, aber die Leiche wurde nie gefunden. Was keiner weiß: James war an jenem Tag nicht allein – sein Freund Anthony war bei ihm. Nun kehrt James zurück in den Trailerpark seiner […]
Im Auge des Sturms von Fred Schepisi
Im Auge des Sturms von Fred Schepisi
Kritik

Im Auge des Sturms

Basierend auf dem Roman von Patrick White, ist Fred Schepisis Im Auge des Sturms eine australische Produktion, wie man sie so wahrlich nicht häufig zu Gesicht bekommt. Ein exzellent gestalteter, intelligenter, mit sprachlichem Witz versehener Film, der es versteht, eine eigene kulturelle Identität […]