John Benjamin Hickey

Flags of Our Fathers von Clint Eastwood
Flags of Our Fathers von Clint Eastwood
Kritik

Flags of Our Fathers (2006)

Wahrscheinlich wäre die Schlacht um die kleinen Pazifik-Insel Iwo Jima am Ende des Zweiten Weltkrieges längst nur eine Fußnote der Geschichte, wenn dort nicht eines der berühmtesten Bilder des 20. Jahrhunderts entstanden wäre. Gemeint ist jenes Bild des Fotografen Joe Rosenthal, das dieser am 23 […]
Bild zu Mapplethorpe von Ondi Timoner
Mapplethorpe von Ondi Timoner - Filmbild 1
Film

Mapplethorpe (2018)

“Mapplethorpe” verfolgt die Karriere des Starfotografen von dem Moment an, als der in das Chelsea Hotel einzog und begann, ein riesiges Werk anzuhäufen. Zur gleichen Zeit wurde sich Mapplethorpe bewusst, dass er sich zu Männern hingezogen fühlte. Doch sein rastloser Ehrgeiz, der “Michelangelo der […]