Alain Delon

Filmstill zu Der eiskalte Engel (1967) von Jean-Pierre Melville
Der eiskalte Engel (1967) von Jean-Pierre Melville
Film

Der eiskalte Engel (1967)

Jef Costello (Alain Delon) ist ein Berufskiller, der sein Handwerk nahezu perfekt beherrscht. Doch bei einem von ihm ausgeführten Mord an einem Nachtclub-Betreiber gibt es wider Erwarten Zeugen. So wird er von der Polizei vorgeladen und durch den Kommissar vernommen. Aber Jef Costello hat sich […]
Rocco und seine Brüder von Luchino Visconti
Rocco und seine Brüder von Luchino Visconti
Kritik

Rocco und seine Brüder (1960)

“Visconti behandelt die Schauspieler, wie er früher Pferde behandelt hat.” (Alain Delon über Luchino Visconti); “Was sind Schauspieler denn im Grunde? Vollblüter. Nervös, sehr sensibel…. man muss sie streicheln oder peitschen, je nach Situation.” (Visconti über Schauspielerführung)