Gérald Laroche

Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene von Eric Valette
Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene von Eric Valette
Kritik

Staatsfeinde - Mord auf höchster Ebene

Mal wieder ein Politthriller, mal wieder aus Frankreich. Ein Genre, das seine Blütezeit bereits in den siebziger Jahren hatte und es trotzdem nach wie vor auf die große Kinoleinwand schafft. Zumindest in Frankreich, wo die filmische Thematisierung politischer Abgründe noch nicht hinter schwedischen […]
Love Crime von Alain Corneau
Love Crime von Alain Corneau
Kritik

Love Crime

Love Crime hatte man eigentlich schon fast vergessen, lief der Film doch nur auf dem Fantasy Filmfest 2010. Jetzt, stolze drei Jahre später, wird der Film direkt im Heimkino abgeladen – und das auch nur, weil Anfang Mai Passion in den Kinos startet, das von Brian De Palma inszenierte amerikanische […]