István Znamenák

Filmstill zu Explanation for Everything (2023) von Gábor Reisz
Explanation for Everything (2023) von Gábor Reisz
Film

Explanation For Everything (2023)

Es ist Sommer in Budapest und Abel steht kurz vor den letzten Prüfungen, als er realisiert, dass er hoffnungslos in seine Mitschülerin Janka verliebt ist. Die allerdings liebt den Lehrer Jakab, der wiederum erst kürzlich eine heftige Auseinandersetzung mit Abels stockkonservativem Vater hatte. Die […]
Filmstill zu White Plastic Sky (2023) von Tibor Bánóczki, Sarolta Szabó
White Plastic Sky (2023) von Tibor Bánóczki, Sarolta Szabó
Film

White Plastic Sky (2023)

Die Welt in naher Zukunft: Tiere und Pflanzen gibt es nicht mehr; die verbliebenen Menschen leben unter einer Kunststoffkuppel. Der Preis fürs Weiterleben ist hoch: Allen 50-Jährigen wird ein Samen eingepflanzt, durch den sie sich in einen Baum verwandeln, der Sauerstoff und Nahrung für die […]