Benjamin Cantu

Filmstill zu Eldorado – Alles, was die Nazis hassen (2023) von Benjamin Cantu
Eldorado – Alles, was die Nazis hassen (2023) von Benjamin Cantu
Film

Eldorado – Alles, was die Nazis hassen (2023)

Im Zentrum dieser Doku über die unter Hitler verlorenen Freiheiten steht ein schillernder Nachtklub im Berlin der 1920er-Jahre, der zum Zufluchtsort für die Queer-Community wurde.
Stadt Land Fluss von Benjamin Cantu
Stadt Land Fluss von Benjamin Cantu
Kritik

Stadt Land Fluss (2011)

Sechzig Kilometer entfernt von Berlin, mitten im Baruther Urstromtal liegt Jänickendorf und dort befindet sich auch die Agrargenossenschaft EG “Der Märker”. Hier macht Marko (Lukas Steltner) eine Ausbildung zum Landwirt. Marko ist ein ruhiger, zurückhaltender Typ, der schon seitdem er fünfzehn Jahre […]