Carolin Schmitz

Filmstill zu Mutter (2022) von Carolin Schmitz
Mutter (2022) von Carolin Schmitz
Kritik

Mutter (2022)

Anke Engelke in einer Solo-Rolle spricht in acht verschiedenen Originalstimmen von ganz normalem Mutterdasein: Dokumentarisch aufgenommene Lebensgeschichten werden im Playback-Verfahren mit dem Alltag einer Schauspielerin zusammengeführt.
Portraits deutscher Alkoholiker von Carolin Schmitz
Portraits deutscher Alkoholiker von Carolin Schmitz
Kritik

Portraits deutscher Alkoholiker

“Wenn ich keine Probleme hab’, bin ich kein Alkoholiker. Und wenn ich kein Alkoholiker bin, kann ich so viel saufen, wie ich will.” Der IT-Spezialist und Unternehmer erzählt launig über seinen Alkoholkonsum, der schleichend dann doch zum ganz großen Problem für ihn geworden ist. Der Rechtsanwalt hat […]