Nahed El Sebaï

Bild zu Die Ziege - Ali, the Goat & Ibrahim von Sherif El Bendari
Die Ziege - Ali, the Goat & Ibrahim von Sherif El Bendari - Filmbild 1
Film

Die Ziege - Ali, the Goat & Ibrahim (2016)

Ali glaubt fest daran, dass seine verstorbene Freundin als Ziege wiedergeboren wurde. Alis Mutter hingegen denkt, dass ihr Sohn nicht ganz richtig im Kopf ist und schickt ihn zu einem Heiler. Dort lernt er Ibrahim kennen, einen Aufnahmetechniker, der Stimmen hört. Für den schamanischen […]
Kairo 678 von Mohamed Diab
Kairo 678 von Mohamed Diab
Kritik

Kairo 678

Nachdem die revolutionären Ereignisse in Ägypten 2011 lange Zeit im Fernsehen mitverfolgt werden konnte, bietet Cairo 678 einen tiefen Einblick hinter die Kulissen der ägyptischen Gesellschaft und bearbeitet ein Thema, dass es — wenn es nach der noch vorherrschenden Moral und Gesellschaftspolitik […]