Álvaro Cervantes

Drei Meter über dem Himmel von Fernando González Molina
Drei Meter über dem Himmel von Fernando González Molina
Kritik

Drei Meter über dem Himmel (2010)

Mit vier Jahren Verspätung präsentiert Capelight nun den spanischen Kinoerfolg Drei Meter über dem Himmel. Das Rad erfindet diese Teenie-Romanze nicht, und mit zwei Stunden Laufzeit ist er einen Tick zu lang geraten, aber ein bisschen mehr Substanz als üblich ist schon vorhanden, behandelt der Film […]
The Sex of Angels von Xavier Villaverde
The Sex of Angels von Xavier Villaverde
Kritik

The Sex of Angels

Das spanische Kino ist bekannt für seine – gerade sexuellen – Tabubrüche. Nicht zuletzt Pedro Almodóvar, der Exportschlager der spanischen Filmlandschaft, hat in den 1980er Jahren vermehrt sexuelle Begierden und leidenschaftliche Labyrinthe, Homo-, Bi- und Transsexuelle auf die Leinwand gebracht und […]