Liya Kebede

Auf den Spuren des Marsupilami von Alain Chabat
Auf den Spuren des Marsupilami von Alain Chabat
Kritik

Auf den Spuren des Marsupilami

Das Marsupilami wurde von André Franquin für die Comic-Serie Spirou und Fantasio erfunden. Als Franquin die Reihe verließ, nahm er das Marsupilami mit sich. Es erlebte fortan allein seine Abenteuer, wurde zu einer beispielslosen Erfolgsgeschichte, brachte es zu eigenen Zeichentrickserien und ist nun […]
Wüstenblume
Wüstenblume
Kritik

Wüstenblume

Das Kino liebt gute Geschichten. Was liegt da näher als eine zu nehmen, die bereits Tausende von Lesern berührte. Es ist eigentlich ein Wunder, dass bis jetzt noch niemand Waris Diries Autobiografie Wüstenblume für die Leinwand adaptiert hat. Sherry Hormann, die man hauptsächlich als Regisseurin von […]