Susanna Nicchiarelli

Filmstill zu Rapito (2023) von Marco Bellocchio
Rapito (2023) von Marco Bellocchio
Kritik

Die Bologna-Entführung - Geraubt im Namen des Papstes (2023)

In seinem opulenten Historiendrama schlüsselt Marco Bellocchio den „Fall Edgardo Mortara“ auf. Als Siebenjähriger wurde der jüdische Junge von päpstlichen Soldaten den Eltern entrissen – weil er angeblich heimlich christlich getauft war.
Filmstill zu Chiara (2022) von Susanna Nicchiarelli
Chiara (2022) von Susanna Nicchiarelli
Film

Chiara (2022)

Assisi im Jahr 1211: Die 18-jährige Chiara verlässt eines Nachts ihr Elternhaus, um sich dem befreundeten Francesco (Franz von Assisi) anzuschließen. Von diesem Moment an ändert sich ihr Leben für immer. Die spätere Heilige verfolgt ihren Traum von der Freiheit und beginnt in Armut zu leben. Sie […]