Firmine Richard

Triff die Elisabeths!
Triff die Elisabeths!
Kritik

Triff die Elisabeths!

Der Vollchaot und liebenswerte Spinner Jean-Gabriel verspricht seiner Familie einen Skiurlaub, obwohl er gerade sein letztes Geld verzockt hat und den Aushilfsjob losgeworden ist. Dass seine Frau daran verzweifelt, ist nicht verwunderlich, aber sie hat nicht mit dem Erfindungsreichtum ihres Mannes […]
Willkommen in der Bretagne von Marie-Castille Mention Schaar
Willkommen in der Bretagne von Marie-Castille Mention Schaar
Kritik

Willkommen in der Bretagne

Ganz Gallien sei besetzt, heißt es auf der ersten Seite des Kult-Comics Asterix. Ganz Gallien? Aber nein, das wissen wir seit langem: “Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten.” Dieser Satz könnte auch über der Geschichte von Willkommen in […]