Gary Farmer

Dead Man von Jim Jarmusch
Dead Man von Jim Jarmusch
Kritik

Dead Man (Blu-ray)

In der Hoffnung, dort eine Anstellung als Buchhalter zu bekommen, reist der zurückhaltende, unbeholfen wirkende William Blake (Johnny Depp) mit dem Zug von Cleveland nach Machine an der Westküste. Doch der Fabrikant John Dickinson (Robert Mitchum), den er diesbezüglich aufsucht, verspottet und […]
Jimmy P. von Arnaud Desplechin
Jimmy P. von Arnaud Desplechin
Kritik

Jimmy P. - Psychotherapie eines Indianers

Die Liebesgeschichte zwischen dem Kino und der Psychoanalyse ist spätestens seit Alfred Hitchcocks Spellbound, aber eigentlich schon seit den cineastischen Experimenten der Surrealisten ein fester Bestandteil des Nachdenkens in und mit Bildern. Dennoch erstaunt es schon ein wenig, dass es mit Arnaud […]