Frank Marten Pfeiffer

Filmstill zu Hinter den Schlagzeilen (2021) von Daniel Andreas Sager
Hinter den Schlagzeilen (2021) von Daniel Andreas Sager
Kritik

Hinter den Schlagzeilen (2021)

Die Panama-Papers und das Ibiza-Video benennen nur zwei der wirkungsvollen Recherchen der Investigativabteilung der Süddeutschen Zeitung. Regisseur Daniel Sager konnte zwei Journalisten bei ihrer Arbeit begleiten und blickt „Hinter die Schlagzeilen“.
Filmstill zu Die Kinder der Utopie (2019)
Die Kinder der Utopie (2019) von Hubertus Siegert
Film

Die Kinder der Utopie (2019)

Ein Dokumentarfilm über sechs junge Erwachsene – drei mit und drei ohne Behinderung, die sich zwölf Jahre nach ihrer Grundschulzeit wiedertreffen. Schon einmal hat der Regisseur Hubertus Siegert die Mädchen und Jungen porträtiert: sein Film Klassenleben (2005) erzählte von einer Berliner […]