Joe Vaz

Chronicle - Wozu bist du fähig? von Josh Trank
Chronicle - Wozu bist du fähig? von Josh Trank
Kritik

Chronicle - Wozu bist Du fähig?

Superheldenfilme sind in den letzten Jahren ein gern recyceltes Subgenre. Neben den wiederbelebten Comichelden von damals sind es aber vor allem Geschichten von ehemaligen “Normalos”, die im modernen Kino mit ihren neuen Kräften und den sich damit komplett veränderten Machtstrukturen zurechtkommen […]
Northmen: A Viking Saga von Claudio Fäh
Northmen: A Viking Saga von Claudio Fäh
Kritik

Northmen: A Viking Saga

“Wikinger haben eine große Fanbase”, so Produzent Ralph S. Dietrich. “Als dann auch noch das Nachrichtenmagazin Spiegel einen Wikinger auf dem Titelbild zeigte, war mir klar, dass die Zeit reif ist, unseren Film zu drehen.” Ein kurioser Auslöser, das muss man schon sagen und sich im Umkehrschluss […]