Freddie Francis

Bild zu Dune - Der Wüstenplanet von David Lynch
Dune - Der Wüstenplanet von David Lynch - Filmbild 1
Film

Dune - Der Wüstenplanet (1984)

Das Jahr 10191. Das gesamte Universum ist abhängig von der Wunderdroge Spice Melange, welche die intergalaktische Raumfahrt ermöglicht. Das Spice existiert nur auf Arrakis, einem ausgetrockneten und unwirtlichen Planeten, der von seinen Ureinwohnern, den Fremen, DUNE genannt wird. Diese warten auf […]
Kritik

Die Todeskarten des Dr. Schreck (Blu-ray)

Das Format des Anthologie- oder Omnibus-Films war 1965 schon längst nicht mehr neu. Und dennoch bietet Die Todeskarten des Dr. Schreck etwas, das im damaligen britischen Horrorfilm selten war: Er spielt in der Gegenwart. Dies war natürlich auch eine finanzielle Entscheidung, hob die Filme der Firma […]