Walter Roderer

Der Herr mit der schwarzen Melone von Karl Suter
Der Herr mit der schwarzen Melone von Karl Suter
Kritik

Der Herr mit der schwarzen Melone

Pidax mal wieder, nicht zum ersten Mal mit einem Film, der im Spannungsfeld zwischen neugieriger Nostalgie und muffiger Obskurität auf seine Neuentdeckung hofft. Der Herr mit der schwarzen Melone ist eine Schweizer Gaunerkomödie aus dem Jahr 1960, die seinerzeit das Filmfestival in Locarno eröffnete […]
So ein Mustergatte von Karl Suter
So ein Mustergatte von Karl Suter
Film

So ein Mustergatte

Willy Guggenbühl ist ein korrekter Bankbeamter. Der verheiratete, etwas biedere Ehemann hat jedoch das Problem, etwas schüchtern zu sein, was mit sich bringt, dass seine Gattin sich langweilt. Die Ehe verläuft ohne Höhen und Tiefen, und sie will sie eines Tages die Scheidung einreichen. Das lässt […]