Sonja Gerhardt

Filmstill zu Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (2020)
Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (2020) von Christian Theede
Kritik

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee (2020)

Nachdem „Die Pfefferkörner” 2017 erstmals im Kino zu sehen waren und einem Großkonzern das Handwerk legten, nehmen sie es nun mit der Müll-Mafia auf. Wieder geht es um geldgierige Machtspiele und Umweltsünden, die nur durch das Team der jungen Ermittler aufgelöst werden.
Dessau Dancers von Jan Martin Scharf
Dessau Dancers von Jan Martin Scharf
Kritik

Dessau Dancers (2014)

Alle Charaktere seien frei erfunden, stellt der Vorspann fest. Dafür gab es tatsächlich den Film Beat Street, der 1985 in der DDR zugelassen wurde. Und der nicht nur in Dessau zu einer Breakdance-Bewegung führte, die der Film auch tatsächlich sehr schön ins Bild setzt: Wie die jungen Leute im Kino […]