Jens Schanze

Winterkinder - DVD-Cover
Winterkinder - DVD-Cover
Kritik

Winterkinder – Die schweigende Generation (2005)

War der eigene Großvater ein Nazi? Gibt es eine Diskrepanz zwischen öffentlicher Verurteilung und privater Erinnerung? Nach Horst Buchholz … mein Papa und 2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß kommt eine weitere autobiografische Spurensuche in die Kinos, die noch ehrlicher und brutaler ist als die […]
Plug & Pray von Jens Schanze
Plug & Pray von Jens Schanze
Kritik

Plug & Pray

Wenn man es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde man es nicht glauben: Hoch bezahlte Wissenschaftler erklären allen Ernstes, dass die Menschen in 50 Jahren Roboter heiraten würden. Über die Fantasien und konkreten Projekte künstlicher Intelligenz hat Jens Schanze eine ebenso informative wie […]