Robert Gwisdek

Filmstill zu Der Junge dem die Welt gehört (2023) von Robert Gwisdek
Der Junge dem die Welt gehört (2023) von Robert Gwisdek
Kritik

Der Junge dem die Welt gehört (2023)

Das Ringen eines Künstlers um die eigenen Stimme, den unverwechselbaren Stil ist nicht gerade der Stoff, der für Experiment und Exzentrik, sondern allenfalls für lendenlahmes Altherrenkino steht. Robert Gwisdek aber verpasst diesem Thema eine Vitaminspritze mit halluzinogenen Ingredienzien.
Filmstill zu Sterben (2024) von Matthias Glasner
Sterben (2024) von Matthias Glasner
Kritik

Sterben (2024)

Das Leben und der Tod, die Liebe und der Sex, Krankheit, Geburt, Rausch, Ernüchterung und die ganze Komplexität des Daseins — in seinem erstaunlich grimmig-heiteren Film entwirft Matthias Glasner das Panorama einer Generation und ihres Kampfes mit dem eigenen Leben und dem Sterben der Eltern.