Frank Auerbach

Die Könige der Nutzholzgewinnung
Die Könige der Nutzholzgewinnung
Kritik

Die Könige der Nutzholzgewinnung

Es ist schon eine seltsame Gegend dort am Rand des Ostharz, in die Krischan (Bjarne Ingmar Mädel) nach zwölf Jahren der Abwesenheit zurückkehrt, diesen Eindruck erwecken bereits die Ortsnamen: Da gibt es das Dorf namens „Elend“, einen Weiler namens „Sorge“ und schließlich „Tanne“, in dem man sich – […]
Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann von Eike Besuden
Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann von Eike Besuden
Kritik

Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann

Er war Deutscher Meister im Halbschwergewicht. 1933, genau 8 Tage lang, dann wurde ihm der Titel wegen „undeutschen Boxens“ aberkannt. Die Nationalsozialisten duldeten nur noch arische Helden. Johann Rukeli Trollmann war “Zigeuner”. Einer von über 500.000 Sinti und Roma, die Opfer des Holocaust […]