Sarah Viktoria Frick

Der Zauberer von Sebastian Brauneis
Der Zauberer von Sebastian Brauneis
Film

Der Zauberer

Ein kleiner Junge verschwindet. Ein Psychiater beschreibt seiner blinden Freundin auf sinnliche Weise ihre Umwelt. Eine verzweifelte Mutter kümmert sich liebevoll um ihren Sohn im Wachkoma. Eine Schulkrankenschwester verliert mit ihrer Kündigung weit mehr als nur ihre Arbeit. Und ein Schüler, dessen […]
Jack Unterweger von Elisabeth Scharang
Jack Unterweger von Elisabeth Scharang
Film

Jack Unterweger

Johann “Jack” Unterweger war ein Mörder, dessen schillernde Persönlichkeit Österreich bis heute fasziniert und verstört. Im Knast begann er zu schreiben, veröffentlichte Romane und Gedichte und wurde als “Knastpoet” bzw. “Jack the Writer” berühmt. Nach seiner Entlassung wurde er zum […]