Matthew Porterfield

Bild zu Sollers Point von Matthew Porterfield
Sollers Point von Matt Porterfield - Filmbild 1
Film

Sollers Point (2017)

Ein kleiner Dealer, auf Bewährung entlassen, lebt mit einer Fußfessel im Haus seines Vaters. Er versucht, in dem von Arbeitslosigkeit, mangelndem Respekt und tief verwurzeltem Rassismus geprägten Viertel Baltimores seinen Platz wiederzufinden, doch die Dämonen der Vergangenheit lassen ihn nicht los.
Putty Hill von Matthew Porterfield
Putty Hill von Matthew Porterfield
Kritik

Putty Hill

Die Hauptfigur des Films ist abwesend, aber dennoch die ganze Zeit präsent. Es geht um den jungen Cory, der mit Mitte 20 an einer Überdosis Heroin gestorben ist. Am Vortag seiner Beerdigung in Baltimore erzählen seine Freunde und seine Familie in quasidokumentarischen Interviews, wie unterschiedlich […]